FluPP 1.09 Alpha3 26.08.2006

Get Beta versions of FluPP for testing

Moderator: Developers

FluPP 1.09 Alpha3 26.08.2006

Postby Momme » 26 Aug 2006, 20:25

Please have a look at the new FluPP test release.

New Features since 1.08:
  • Translations
  • Custom Licenses and Medicals
  • Block Time
  • Passengers
  • New data format: XML
  • Scheduler
  • Export schedules to iCalendar-File. View with Rainlendar, MS Outlook etc.
  • View flights in Google Maps and Google Earth. (Google Maps doesn't work with more than ~10 legs. We could need s.o. with some JavaScript abilities to improve that!)
new in this version:
  • Basic import function
  • Italian translation (Thanks to Stefano Lasagna)
  • Links corrected to the new domain flupp-flightlog.org
  • Bugfix: Block Times
  • Bugfix: Empty rows in print
  • Bugfix: Error in license 'GPL_lehr'

Please note that this is only a test version to see if we are on the right way. It will contain bugs and is not finished.
Read this before testing!!!

If FluPP crashes, you will have a debug.log in your FluPP Directory. You can send this along with your error description making it easier for us to find the bug.

Download it here: FluPP 1.09 ALPHA3

Have fun...
Momme
FluPP Developer

Flug / Flüge / Landungen

Postby heinz.dubach » 17 Sep 2006, 19:45

Hallo Momme

Der Begriff "Flüge" müsste wohl eher "Landungen" heissen(?).

Wenn ich das richtig verstehe, läuft das zur Zeit so:
- Jeder Datensatz hat eine Nr - die "Flugnummer"
- in jedem Datensatz kann ich die Anzahl Landungen eintragen
- In der Statuszeile erscheint die Meldung:
"Bis zu Flug 777: 123:45h, 888 Flüge"
Mit "Flüge" ist hier wohl die Summer aller Landungen gemeint(?)

Ebenso ist in der Statistik von "Flüge" die Rede - ich gehe auch hier davon aus, dass die Summe der Landungen gemeint ist.

Gruss und weiter so!
Heinz
heinz.dubach

Postby MotoxX » 22 Oct 2006, 09:39

Hi,

ich habe probleme mit dieser Version zwei Flugbücher (UL und PPL) nebeneinander zu verwalten.... wenn ich versuche meine Fluguchdatei zu laden, dann schließt sich das Programm einfach... ohne jegliche Fehlermeldung oder so...

Lade ich aber ne alte Datei, wo ich nur ein Flugbuch drinn habe, dann geht es

MotoxX
MotoxX

0 Landungen nicht möglich; Gesamt-Flugzeit

Postby heinz.dubach » 20 Apr 2007, 21:11

Hallo!

Flugzeit:
Wenn ich als Copilot fliege, möchte ich meine effektiv geflogene Flugzeit erfassen:
- Ich erfasse Start- und Landezeit, es wird als Flugzeit automatisch die Gesamtflugzeit errechnet.
- Nun korrigiere ich die Flugzeit auf meine effektiv geflogene Zeit und speichere den Datensatz. So weit so gut.
- Wenn ich nun zu einem späteren Zeitpunkt diesen Datensatz öffne, um mir die Details anzeigen zu lassen und ("aus versehen") in das Feld für Start- oder Landezeit klicke, wird sofort wieder die Gesamtflugzeit errechnet.
--> Empfehlung: Berechnung der Flugzeit nur ausführen, wenn sich der Feldinhalt der Start- oder Landezeit verändert hat.

Landungen:
Wenn ich als Copilot die Landung nicht ausführe, möchte ich meine Flugzeiten erfassen, jedoch bei den Landungen "0" erfassen können.
Bei früheren Versionen ging das mal...

Danke und Gruess
Heinz
heinz.dubach

Version 1.09 Alpha

Postby D-5385 » 03 Jun 2007, 11:48

Hallo,

wann ist denn die Version 1.09 mal komplett fertig? Kann man überhaupt noch damit rechnen, dass an dem Programm noch weiter gearbeitet wird?

Gruß
Markus K.
D-5385

Postby Momme » 23 Jul 2007, 13:49

An FluPP wird noch gearbeitet. Ich habe nur momentan sehr wenig Zeit, deshalb geht es nur langsam voran.
Ich habe mir vorgenommen alle noch nicht implementierten, geplanten Features fallen zu lassen und so bald wie möglich eine BETA-Version herauszubringen.
Momme
FluPP Developer

Postby Force » 28 Jul 2007, 09:02

hey, ich find Flupp richtig geil und super, dass es in Delphi geschrieben ist (obwohl irgendwas plattformunabhängigeres schon besser gewesen wäre (me = Linux-User ^^) :)

Ich schreib zwar erst seit zwei oder drei Jahren in Delphi, allerdings könnte ich dir sicher ein bischen Arbeit abnehmen, damit die Final schneller erscheint :)

Gruß,
Marc
Force

Postby Momme » 28 Jul 2007, 09:44

Ich bin mittlerweile auch fast komplett auf Linux umgestiegen, ich will mit dem Computer arbeiten und nicht den ganzen Tag dran rumfrickeln ;-)
Ich habe mir schon FreePascal/Lazarus angeschaut, aber das konvertieren ist doch recht viel Arbeit (externe VCLs (vor allem JEDI), keine MDI-Fenster, gettext...)

Es wäre natürlich super, wenn du mir etwas helfen könntest! Kommst du an die Sourcen? Schreibe mir am besten mal eine Email: momme@flupp-flightlog.org

Momme
Momme
FluPP Developer

Postby Force » 28 Jul 2007, 09:49

ja, ich hab mir auch mal Lazarus runtergeladen, allerdings muss ich gestehen, bis auf ein "Hello World" hab ich noch nie damit gearbeitet xD

Ich dachte eigentlich auch daran erstmal die Windows-Version fertig zukriegen anstatt zu konvertieren, denn das denke ich ist wirklich richtig viel Arbeit ;-)

Ich hatte mir mal den Sourcecode von Flupp runtergeladen, allerdings fehlte mir damals eine Komponente und wenn ich mich recht erinnere war die kostenplichtig, deshalb hab ich nicht näher in den Quelltext reingeguckt ;)

Kommst du an die Sourcen?

Was für Sourcen meinst du?

Gruß,

Marc

PS: Was für eine Distro benutzt du (ich nehm Ubuntu)?
Force

Postby Momme » 28 Jul 2007, 10:09

Kubuntu hier :-)

Benutze mal den Quellcode aus der CVS

Code: Select all
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/flupp login
cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/flupp co -P FluPP

Ich hatte aus Versehen mal eine falsche Komponete erwischt, ist aber schon korrigiert.
Für die Entwicklerversion brauchst du zusätzlich noch GNU Gettext: http://dybdahl.dk/dxgettext/

Ich hatte auch geplant die Windows-Version fertig zu machen und dann zu konvertieren.

Ein weiteres Projekt: FluPP auf OpenMoko, das neo1973 ist durch das eingebaute GPS geradezu ideal!

Momme
Momme
FluPP Developer

Postby Force » 30 Jul 2007, 18:04

Hm, bei mir kommt irgendwie immer diese Fehlermeldung:

cvs [login aborted]: connect to cvs.sourceforge.net(66.35.250.207):2401 failed: No route to host
Force

Postby Momme » 31 Jul 2007, 11:21

Oh ja, sorry die haben den Servernamen geändert...

cvs -d:pserver:anonymous@flupp.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/flupp login
cvs -z3 -d:pserver:anonymous@flupp.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/flupp co -P FluPP
Momme
FluPP Developer

Postby Momme » 15 Aug 2007, 08:35

Wir haben jetzt umgestellt auf SVN:

svn co https://flupp.svn.sourceforge.net/svnroot/flupp flupp
Momme
FluPP Developer

Dateien löschen

Postby meckerlax » 18 Nov 2007, 11:51

Hi,

wenn ich Dateien zu Flügen hinzugefügt habe und diese aber wieder löschen möchte, geht das nicht. Ich kann nicht auf den Löschen-Button klicken.

meckerlax
meckerlax

Re: FluPP 1.09 Alpha3 26.08.2006

Postby S. Buter » 29 Apr 2008, 10:37

When clicking on 'feature request' you get redirected to the forums on the web, but it redirects me to the wrong url.
I don't know if it's the same in 1.08
S. Buter

Return to Beta Test